Das Opus Magnum geht in Druck
8121 Views

Ende dieser Woche ist es so weit: Das opus magnum "Europäisches Sprachenportfolio für die Mittelstufe" (Sekundarstufe I) ist fertig und geht in Druck. Es ist ein sehr komplexes Projekt, bestehend aus einer Printversion, die hoffentlich alle überzeugen kann. Dazu gibt es Kopiervorlagen und ergänzende Materialien auf der ÖSZ-Plattform www.sprachenportfolio.at (derzeit noch work in progress - sollte im September so weit sein!). Das absolute Highlight ist die dritte Komponente, das digitale ESP auf Moodle, das sogenannte "dESP". Das dESP kann alles, was die Printversion kann und noch viel mehr: die Lernenden können z.B. auf maßgeschneiderte Übungsbeispiele direkt zugreifen, um ihre Sprachenkenntnisse zu überprüfen und sich selbst einzuschätzen. 

Ihr dürft also gespannt sein... Cool 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Sprachen lernen mit dem ESP 0